Da habe ich auch schonmal angerufen, ging schnell und sehr hilfsbereit, die können auch gucken, was da evtl. nicht stimmt.
Beiträge von Q3JK
-
-
Moin,
sollte eigentlich kabellos funktionieren, ich habe bei dem iPhone (X) von meiner Frau auch ein paar Versuche gebraucht, bis es geklappt hat, dabei musste ich mehrfach zwischen MMI (2GHighPlus) und iPhone wechseln und irgendwelche Freigaben erteilen, weiß die Schritte leider nicht mehr ganz genau, sorry.
G.Q.
-
Moin,
um die Fahrzeugdaten abrufen zu können, brauchst du das Datenpaket Audi connect Remote & Control . Ob du das gebucht hast (ist glaube ich die ersten 2 oder 3 Jahre nach Kauf automatische aktiviert) und wann es endet, sieht man online in my Audi > Audi Functions Store. im MMI selber kann man auch nachschauen Einstellungen > Verbindungseinstellungen > Datenpakete, oder Bedienungsanleitung > Seite 192 > Datenpakete.
GQ
-
Moin,
beim automatischem Aktivieren vom Parkassist (z.B. beim vorwärts auf den Hof fahren) wird mir dieser Hinweis angezeigt, weiß jemand wie ich das deaktivieren kann? Möchte das Frontkamerabild sehen. Ich habe schon zig mal die Einstellungen durch... finde nix [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tf5/1/16/1f937.png]... oder ich bin blind [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ta1/1/16/1f61d.png]
PDC.jpgG.Q.
-
Moin,
heute mal alle Fahrwerksteile gewachst und die Abgasanlage mit Kermatiklack versehen. Ach und Winterräder montiert.
GQ
Abgasanlage (1).jpg Achsen (1).jpg Achsen (3).jpg Achsen (5).jpg Achsen (2).jpgAchsen (4).jpg Abgasanlage (2).jpg Achsen (2).jpg Achsen (4).jpg
-
Dann mach ich mit meinem F3 hier mal den Anfang:
Model Ausstattung F3BCGY Q3 S-Line 40 TFSI Quattro PFK Edition One Chronosgrau 2WG 19" Winnterräder QQ2 Ambientenlichtpaket 4L6 Innenspiegel rahmenlos 6XK Außenspiegel Vollausstattung 6FJ Außenspiegel schwarz 4E7 E-Heckklappe QL5 Privacy Verglasung 1M6 AHK 3PB E-Fahrersitz 5KR Cupholder hinten PID Kindersicherung 6NQ Himmel schwarz 2PK Sportlenkrad unten flach KH5 3-Zonen Klima 9M9 Standheizung QJ1 Aluoptik innen 9S1 Virtual Cockpit PNR MMI Plus 9VD Audi Sound QV3 DAB+ UI2 Smartphone Interface PCE Adaptiver Fahrassistent 7X5 Parkassistent mit EPH Plus KA6 360° Kamera 8T8 Adaptive GRA 1JC Sportfahrwerk EL5 Connect Remote & Control IT4 Connect Navigation & Infotainment Leider hat der Vorbesitzer vergessen den Haken bei der Sitzheizung 4A3 zu machen, dem ist es bestimmt genau so ergangen, wie auch einigen anderen Besteller im Konfigurator. Da bestellt man das Edition One Paket mit u.a. Leder/Alcantara Sitzen mit elektrischer 4-Wege-Lendenwirbelstütze und eine elektrische Verstellung für den Fahrersitz für über 10.000€ und da ist KEINE Sitzheizung enthalten.
Fragt mich nicht, warum mir das nicht aufgefallen ist, bzw. warum ich nicht drauf geachtet habe , obwohl ich diesen Mist im Konfigurator eigentlich genau kenne.....GJ
-
Hier findet man einen Felgen/Reifen/ET Rechner: https://www.reifenrechner.at
-
Moin,
der Kotflügelansatz heißt Radabdeckung (lila)
die Verbreiterung heißt auch Radabdeckung (grün)
Teilenummern gibt es für vorne & hinten je 10 (5 links/5 rechts) verschiedene, je nach Modeljahr, Ausstattung, PR-Nr.Beispiel links vorne: 83A 853 717 links hinten: 83A 853 817
Beispiel rechts vorne: 83A 853 718A rechts hinten: 83A 853 818
Teilenummer gibt es auch hier verschiedene.
Beispiel links vorne: 83A 854 969 links hinten: 83A 854 989
Beispiel rechts vorne: 83A 854 970 rechts hinten: 83A 854 990
GJ
-
Moin,
Q3|2.0 TFSI|140kW|Quattro, bei Abholung vollgetankt, 450km Autobahn, Rest Stadtverkehr und zum "rumspielen" (Fahrzeug kennenlernen) und Kartenupdate auch mal im Stand laufen gelassen, insgesamt 630km.
9,42l/100km
GJ
-
Moin,
"min." 1x die Woche.... Felgen, je nach Verschmutzung und Scheiben auch schon mal häufiger.
Gruß