Da täuscht Du dich. Die sieht immer so aus.
Beiträge von flofloi
-
-
Dann ist möglicherweise das Notrufmodul defekt. Das stellt nämlich die Mobilfunkverbindung her.
Am besten mal in die Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen (oder alternativ natürlich selbst auslesen falls Diagnosegerät vorhanden)
-
Ich glaube ja du meinst die Daten in der App aktualisieren sich nicht mehr? Die Aktualisierung der App selbst läuft ja über AppStore/PlayStore.
Ersteres kommt manchmal vor. Liegt am Backend und erholt sich i.d.R. wieder. Jedenfalls kannst Du dagegen nichts tun.
-
Hab heute meine Winterräder bekommen.
Felge: AEZ Montreal dark 7x19 ET43 (ECE --> entspricht Original-Dimension daher ohne Eintragung mit Original-Schrauben EU-weit zulässig)
Reifen: Conti WinterContact TS870P 235/50 R19 H
-
Ich hab jetzt mal schnell ein paar Varianten in diversen Shops durchsucht.
Es gibt Felgen mit 9x19" die ein ABE Gutachten für den Q3 haben, die haben aber zumindest ET35 und sind nur mit Radlaufverbreiterung zulässig, auch hier ist jedenfalls eine Vorführung beim TÜV notwendig.
Mitunter werden aber auch ET30 und ET25 angeboten. Die haben aber alle den Vermerk "Karosseriearbeiten notwendig" und erfordern eine Einzelabnahme. -
Nur wenn es dafür ein Gutachten gibt und auch da kommt es drauf ob die serienmäßige Radlaufverbreiterung vorhanden ist oder nicht.
Ansonsten bleibt nur eine Einzelabnahme.
Halte ich für jedenfalls für äußerst unwahrscheinlich, dass das geht. Die breiteste Serienfelge hat 8,5" (selbst die 21" vom RSQ3)
0,5" (1,2cm) mehr Breite (jeweils zur Hälfte nach außen und nach innen) kombiniert mit 0,5cm weniger Einpresstiefe heißt in der Summe steht das Teil 1,1cm (1,2/2 + 0,5) weiter außen als die breiteste Serien-Rad-Reifenkombination.
Das wird auch mit der Radlaufverbreiterung nicht die nötige Abdeckung haben.
-
Das kann nicht sein. Ohne Audi Smartphone Interface geht Apple CarPlay gar nicht. Ich glaube Du verwechselst das "Audi Smartphone Interface" mit der "Audi Phone Box" (Induktives Laden mit Außen-Antennenanbindung)". Diese beiden Optionen sind unabhängig voneinander.
Wenn es mit dem Lightning-Kabel funktioniert hat, dann muss es auch mit dem USB-C Kabel funktionieren. Wahrscheinlich verwendest du ein ungeeignetes USB-C Kabel , dass ein reines Ladekabel ist (Nur Spannungsleitungen kontaktiert, Datenleitungen nicht). Solche Kabel existieren leider zuhauf (vor allem China-Schrott) und sind eigentlich eine Verletzung des USB-C Standards, das aber nichts daran dass sie am Markt sind. Kauf Dir doch ein kurzes USB-C-Kabel von einem Markenanbieter und probier es damit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dann klappen wird. -
Welches Modelljahr hast Du? Ab MIB3 (2021) ist CarPlay nämlich Wireless
Und zweite Frage: Hast Du auch das "Audi Smartphone Interface" dabei? Ohne die Funktion gibt es kein CarPlay (egal welches Modelljahr).
-
Letzten Freitag habe ich meinen neuen Audi Q3 45 TFSIe s-line übernommen.
Ein wunderschönes Fahrzeug und ich bin sehr glücklich damit, muss mich allerdings erst noch im Detail damit vertraut machen. -
Nein, passen nicht.