• Ich glaube ja du meinst die Daten in der App aktualisieren sich nicht mehr? Die Aktualisierung der App selbst läuft ja über AppStore/PlayStore.

Ersteres kommt manchmal vor. Liegt am Backend und erholt sich i.d.R. wieder. Jedenfalls kannst Du dagegen nichts tun.

• Hallo, ich melde mich doch noch einmal. Denn die Daten in der App (Reichweite, Tankfüllstand) lassen sich auch nach mehr als 3 Wochen immer noch nicht aktualisieren. Bin ich der einzige, der das Problem hat?

• Dann ist möglicherweise das Notrufmodul defekt. Das stellt nämlich die Mobilfunkverbindung her.

Am besten mal in die Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen (oder alternativ natürlich selbst auslesen falls Diagnosegerät vorhanden)

• Moin,

um die Fahrzeugdaten abrufen zu können, brauchst du das Datenpaket Audi connect Remote & Control . Ob du das gebucht hast (ist glaube ich die ersten 2 oder 3 Jahre nach Kauf automatische aktiviert) und wann es endet, sieht man online in my Audi > Audi Functions Store. im MMI selber kann man auch nachschauen Einstellungen > Verbindungseinstellungen > Datenpakete, oder Bedienungsanleitung > Seite 192 > Datenpakete.

GQ

• Moin, ich habe dieses Datenpaket seit dem Kauf im Jahr 2019 gebucht (z.Zt. aktiv bis 04.04.2025). Bis Mitte Oktober konnte ich die Daten ja auch abrufen. Und dann ging auf einmal nichts mehr.

Sonst noch eine Idee?