Der Golf, [EDIT] der seit heute verkauft ist ;-)

  • Hi,


    die kann Dir auch keiner verbieten, freie Meinungsäußerung ist in Deutschland (hoffentlich) genauso typisch und anerkannt, wie einen VW zu fahren biggrin.png


    Nein, Spaß beiseite - wie ich schon sagte, ich möchte unbedingt wieder weg vom Alltäglichen eines VW, jedoch darf man nicht vergessen, dass die Qualität wirklich stimmte und der Q3 auch nicht unglaublich aufgregend ist..das ist aber gar nicht als Provokation gemeint, ich freue mich unglaublich auf den Q3, denn da ist einfach nochmal alles einen Tick besser, die Qualität, die Exklusivität (OK, drei Kollegen von über 2.000 haben bereits einen cool.png ), das Image und auch das Design, unabhängig von jedweder Kritik an nicht getätigten Designexperimenten.


    Eine traurige Nachricht habe ich zum Schluss: Der Golf ist immer noch nicht verkauft sleeping.png


    LG
    Felix

  • Hi zusammen,


    es gibt unglaubliche Neuigkeiten, und es ist witzig, dass Du den Preis erwähnst - der hat sich nämlich fortan leicht geändert..ich führe es mal aus, obwohl ich selber noch total aufgeregt bin wink.png


    Ich hatte ein Knistern bzw. Rasseln beim Gasgeben festgestellt und auf ein angeschlagenes DSG (bei Audi S-Tronic genannt) getippt. Das war nicht ganz richtig, die Werkstatt hat den Ursprung im Motorraum lokalisiert. Die TSI-Motoren machen alle solche bzw. ähnliche Geräusche, aber nicht so unberechenbar und unangenehm.


    Und dann ging alles ganz schnell: Es wurden Audio Files und Bilder der relevanten Komponenten an VW geschickt. Dort bestand für mein Modell bereits eine Art Task Force, weil es in Deutschland noch zwei weitere Edition 35 mit dem Phänomen gab. Und jetzt haltet Euch fest: Da es keine andere ad hoc-Lösung gab, wurde kulanterweise (oder aus welchen Gründen auch immer) ein komplett neuer Motor inkl. Einspritzsystem zum Einbau freigegeben. Wenn das Geräusch bleibt, noch der Turbolader und ggf. alle weiteren Komponenten. In letzterem Fall sprechen wir über Reparaturen (Materialwert + Arbeit) in Höhe von sicherlich mindestens 15.000,00€.


    Ab Dienstag haben das Aggregat und vermutlich noch weitere Teile also wieder 0 km auf der Uhr, was den Wert auf dem Papier beträchtlich steigern sollte - nur der bittere Beigeschmack Austauschmotor in der Verkaufsanzeige, der m.E. subjektiv schwerer wiegt als der vermeintliche Vorteil, nervt mich jetzt irgendwie..


    Was meint Ihr?


    LG
    Felix

  • Hallo Leute,


    ich mache es kurz - trotz des o.g. Makels konnte ich den Wagen heute relativ "verlustfrei" (den Wertverlust mal ausgeblendet, ich belüge mich so gerne selbst - bitte nehmt mir die Illusion nicht :D ) an einen echten Liebhaber verkaufen. Das waren schon ganz große Emotionen bei ihm, nachdem er sieben (!) Jahre jeden Cent für seinen "Lebenstraum" (O-Ton) zurückgelegt und gewartet hat. Das hat mir echt eine Gänsehaut bereitet..


    Bis demnächst
    Felix

  • Hallo Felix,


    na das hört sich doch gut an :)


    ABER, mit kommt immer ne Gänsehaut, wenn jemand seinen letzten Cent für ein Auto ausgibt (unabhängig von deinem Verkauf ;) )


    Ich hoffe, der Gute hat auch noch Sprit, Versicherung + Kundendienste usw. in seiner Kalkulation mit auf seiner Rechnung. Genau den gleichen Spruch hatte ich schon mal gehört, als ein Bekannter vor X Jahren seinen BMW M3 verkauft hat. Der Käufer wusste nicht wirklich, worauf er sich eingelassen hat...


    Aber, da OT, Hauptsache du bist zufrieden :D


    Markus

  • Hi Markus,


    soweit habe ich in dem Moment gar nicht gedacht; ich habe immer viel zu großes Vertrauen in die Vernunft der Menschen um mich herum - wenn ich mich allerdings bewusst umschaue, kann davon in der Tat nicht immer die Rede sein :P


    Es geht ja auch noch extremer und "blöder" als in Deinem Beispiel: Ein gepflegter, gut ausgestatteter Porsche Cayenne Turbo, wenn nicht sogar Turbo S (natürlich die jeweiligen Vorgängermodelle des aktuellen) mit Keramikbremsanlage kostet heutzutage deutlich weniger als ein neuer Q3, wie man ihn - Entschuldigung an uns alle - bald an jeder Straßenecke sehen wird. Klar, "ist doch schick mit den gelben Bremssätteln" und "Porsche wirbt ja mit extrem langer Lebensdauer"..aber wenn der/die Vorbesitzer hier und da mal mit Ihrem Kriegsschiff auf die Rennstrecke gefahren sind, kann man sich schon einmal einen hohen vier- bis fünfstelligen Betrag dafür zurücklegen.


    So, das war dann mein OT-Beitrag - Hauptsache ich bin zufrieden, wenn ich Dich mal zitieren darf :D


    LG
    Felix